FAQs – häufig gestellte Fragen

 

Warum sollte ich Kreuzfahrtausflüge alternativ buchen?

Bei einer Kreuzfahrt gelten Landausflüge zu Recht als die absoluten Höhepunkte einer jeden Schiffsroute. Buchst du über die Reederei, so bedeutet dies jedoch häufig, dass du in überfüllten Bussen sitzen, horrende Preise für eine Bustour zahlen und bei Führungen die Gruppe so groß ist, dass du akustisch nichts verstehen kannst oder im Bus auf den letzten verspäteten Fahrgast warten musst.

Auf unserem Kreuzfahrtportal findest du individuelle alternative Ausflüge, die du sicherlich nicht vergessen werden. Ausflüge oder Führungen durch lokale Guides sind individuell auf dich zugeschnitten. Häufig wirst du direkt am Schiffsanleger abgeholt.

Profitiere vom unschlagbar günstigen Preis deiner individuellen Tour und spare so viel Geld für die nächste Urlaubsreise. Erlebe deine Kreuzfahrtausflüge in kleinen Gruppen oder sogar privat ohne weitere Gäste.

 

Wie läuft der Kontakt mit dem Ausflugsanbieter?

Schaue dich auf unserem Internetportal um und wähle deinen Ausflug aus. Du findest hier direkt die Kontaktdaten und kannst so bequem weitere Informationen einholen bzw. über das Buchungsportal des Anbieters direkt und einfach buchen.

Das Krunda-Team unterstützt dich so bei deiner Ausflugsauswahl.

 

Fährt ein Kreuzfahrtschiff ohne mich ab wenn ich nicht pünktlich am Anleger bin?

Wer schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht hat, kann sich sicherlich daran erinnern, dass sich Mitfahrer verspätet haben. Obwohl viele Häfen von den Reedereien in Abhängigkeit von der Liegezeit bezahlt werden, wartet der Kapitän häufig mit dem Auslaufen des Schiffes.

Bevor du jedoch das Schiff verlässt bekommst du eine Notfalltelefonnummer mitgeteilt. So kannst du rund um die Uhr Kontakt mit dem Schiff aufnehmen, sodass eine evtl. Verspätung angekündigt werden kann und die Besatzung über deine Verspätung informiert ist.

Solltest du keine Notfallnummer bekommen haben, so schaue dich in unserem Internetportal den entsprechenden Tipp an. Wir helfen dir wo immer es geht.

 

Wie finde und buche ich meinen individuellen Ausflug?

Auf unserer Internetseite ist das Finden deines Ausflugs ganz einfach. Wähle dir die Hafenstadt aus und starte die Suche.

Selbstverständlich kannst du deine Auswahl über unsere Kategorien verfeinern. Sicherlich ist für dich der richtige unvergessliche Ausflug dabei.

 

Wo finde ich Infos zu meinem Ausflug?

Klicke bei der Angebotsauswahl auf den Titel und schon bekommst du detaillierte Informationen zum Ausflug. Hier findest du auch die Kontaktdaten des Anbieters und kannst einfach Kontakt aufnehmen oder den Ausflug fest buchen. Unser Portal macht es dir sehr einfach.

 

Gibt es einen Unterschied zwischen einer öffentlichen und einer privaten Tour?

Häufig liegt nicht nur ein Kreuzfahrtschiff im Hafen. Somit können auch andere Personen an deinem gebuchten Ausflug teilnehmen. Wünschst du dir eine individuelle private Tour ohne weitere Teilnehmer, so lässt sich dies sicherlich vorab klären.

 

Kann ich eine öffentliche Tour auch als private Tour buchen?

Selbstverständlich; das ist vielfach möglich. Unser Ausflugsportal macht es dir leicht. Im Detailbereich des Ausfluges findest du die Kontaktdaten des Anbieters. Nimm per Mail oder telefonisch Kontakt auf.

 

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Jeder Anbieter handhabt es unterschiedlich. Vielfach bekommst du eine Bestätigungsmail in der alle Angaben wiederholt sind. Hierin solltest du auch die genauen Kontaktdaten sowie Treffpunkt und Uhrzeit finden.

 

Wie kann ich den Ausflug bezahlen?

Im Regelfall muss der Ausflug nach der Buchung bezahlt oder angezahlt werden. Bei kurzfristigen Anfragen ist nach Absprache mit dem Ausflugsanbieter auch eine Barzahlung möglich. Dies kannst du im direkten Kontakt mit dem Touranbieter erfragen.

 

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?

Wenn du online über den Anbieter buchst sind die jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten (Überweisung, Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, GiroPay …) aufgeführt. Solltest du keine Information bekommen, so nimm bitte direkt mit dem Freizeitanbieter Kontakt auf.

In den meisten Fällen bekommst du nach dem Zahlungseingang eine Bestätigungsmail.

 

Wie verhalte ich mich, wenn ich am Ausflug doch nicht teilnehmen kann?

Ausflüge, die nicht wahrgenommen werden können, müssen storniert werden. Hierfür schickst du bitte eine E-Mail an den jeweiligen Anbieter bzw. kontaktierst ihn direkt per Telefon. Kläre mögliche Stornogebühren bitte direkt mit dem Anbieter bei dem du den Ausflug gebucht hast.

 

Sind Eintrittskarten im Preis enthalten?

In der jeweiligen Detailbeschreibung des Ausflugs solltest du eine Information darüber finden, ob evtl. Eintrittspreise bereits im Preis enthalten sind.

Solltest du keine Infos hierzu finden, so zögere nicht dich direkt an den Anbieter der Tour zu wenden. Die Kontaktdaten findest du bequem auf unserer Website im rechten Bereich neben dem Ausflugsangebot.

 

Wo ist der Treffpunkt meiner Tour?

Im Detailbereich unserer Ausflugsseite kannst du eine erste Information zum jeweiligen Treffpunkt finden. Auch solltest du diese Information auf der Bestätigungsmail des Ausfluganbieters finden.

Reichen dir diese Angaben nicht, so kontaktiere den Anbieter der Tour per Mail oder per Telefon.

 

Kann ich auch am Hafen abgeholt werden?

Ob eine direkte Abholung am Hafen möglich ist, kann oftmals der Beschreibung entnommen werden. Da das Betreten des Hafengeländes teilweise ausschließlich den Kreuzfahrern vorbehalten ist, kann es durchaus vorkommen, dass als Treffpunkt der Zugang bzw. Ausgang des Hafengeländes dient.

In einigen Städten (z. B. in Rom) liegt der Hafen weit außerhalb der Stadt. Spreche deinen Anbieter darauf an, ob eine Abholung am Pier möglich ist.

 

Ich habe eine körperliche Beeinträchtigung, kann ich an Ausflügen teilnehmen?

Dies hängt von der individuellen Auswahl und deinen Beeinträchtigungen ab. Viele Touren sind auch für Gäste mit Behinderung bzw. eingeschränkter Beweglichkeit geeignet. Ob das ausgesuchte Angebot geeignet ist, kannst du beim entsprechenden Anbieter erfahren.

 

Wie erreiche ich den Kundenservice dieses Portals?

Hast du Fragen zu unserem Portal oder möchtest auf unserem Ausflugsportal für Kreuzfahrter deine Ausflüge anbieten bzw. Werbung schalten, so sende uns eine Mail an: service@krunda.com.

 

Wie wird die Qualität des Ausflugsangebotes sichergestellt?

Unser Team arbeitet vor Ort mit renommierten und sehr erfahrenen Guides bzw. Agenturen zusammen. Diese müssen zahlreiche Kriterien erfüllen, bevor sie in unserem Portal aufgenommen werden. Zudem kontrollieren wir regelmäßig die Kundenbewertungen und behalten uns vor einen Ausflug zu testen, sodass du sicher sein kannst ein unvergessliches Erlebnis über unser Kreuzfahrtportal gefunden zu haben.

Solltest du wider Erwarten nicht zufrieden sein, bitten wir dich uns dies via E-Mail mitzuteilen. Unser Team und andere Kreuzfahrer danken dir!